Gewesslers grünes Lügengebilde in Punkto Gas

Die Regierung Österreichs hat nichts besseres zu tun, als ihre eigene Unfähigkeit mit immer neuen Gesetzen und Verordnungen zu kaschieren und vertuschen zu wollen. In Punkto Corona wachen viele bereits auf und erkennen was für ein perfides Spiel da mit uns getrieben wird. Eine ganz neue Klasse von “Bevölkerungsbetrug” geht aber von der Umweltministerin Gewessler aus! Sie lügt uns beinhart an, und will ihre eigenen Agenden und Ideen umsetzen, und die sind nicht zum Wohle der Bevölkerung. Nun, mit über 18000 Euro Gehalt im Monat (siehe Tabelle) kann man leicht über andere bestimmen und ihnen das Leben so teuer wie nur möglich zu machen. Die beinharte Umsetzung einer CO2-Steuer ist ja schon eine Frechheit für sich, da die Autofahrer nun doppelt damit besteuert werden. Die NOVA wurde ursprünglich schon als CO2-Abgabe eingeführt, nun kommt noch zusätzlich eine CO2-Abgabe hinzu! So läufts in dieser Bananenrepublik!

Den Vogel schießt diese unfähige und ideologisch verblendete Ministerin samt der türkis-grünen Wertlosregierung aber nun mit dem Verbot von Gasheizungen ab 2023 für Privathaushalte (bei Neubau) ab!! Begründung: Wir müssen aus der Gasabhängigkeit von Russland raus und außerdem hilfts dem Klima …

Sehen wir uns mal die Diagramme aus diesen beiden vom BMK (Gewesslers Ministerium) aus 2020 und 2021 genau an:

Das Energieflussbild wurde im Dokument von 2021 erst gar nicht eingefügt …

Zusammengefasst schauts nämlich so aus …

GEWESSLERS Gaslüge 1:

Österreich importierte 2019 insgesamt 492 Petajoule an Gas, und erzeugte zusätzlich 32 Petajoule selbst. Das waren in Summe 524 Petajoule an verfügbarem Gas im Land.

Davon wurden 98 Petajoule in kalorischen Kraftwerken verbraucht. 106 Petajoule wurden (angeblich) eingelagert. 98 Petajoule EXPORTIERT (!!), also damit Gewinne gemacht.

Von den restlichen 198 Petajoule verbrauchte die Industrie 59% (das sind 116,82 Petajoule), Verkehr-Dienstleistungen-Landwirtschaft saugten 13% (25,74 Petajoule) ab, und der PRIVATBEREICH nutzte 28% (55,4 Petajoule) davon um zu heizen und zu kochen.

Kurz: Vom verfügbaren GESAMTGASVOLUMEN gingen nur rund 10,6% (55,4 Petajoule) an die Privathaushalte! Aber mit 18,7% des kompletten Gasvolumens wurde durch den Export spekuliert und Gewinne für die Konzerne lukriert! Das ist fast doppelt so viel als die Privathaushalte verbrauchten!

Und nun will die Gewessler durch ein Verbot von Gasthermen den Gasverbrauch so reduzieren, dass wir nicht mehr von Gasimporten abhängig sind??? Fällt diese massive Gehirnzersetzung in dieser Türkis-Grünen Regierung und dieser Grünen “Ministerin” nur mir auf??? Oder sind wir schon so weit, dass die Bevölkerung echt schon auf jede Lüge der Regierung reinfällt und es bemerkt niemand wie die Menschen belogen und betrogen werden??

GEWESSLERS Gaslüge 2!!

Österreich importierte 2020 insgesamt 573 Petajoule an Gas, und erzeugte zusätzlich nur mehr 26 Petajoule selbst. 58 Petajoule wurden aus den Lagern zusätzlich entnommen. Das waren in Summe 657 Petajoule an verfügbarem Gas im Land.

Davon wurden 88 Petajoule (-10 zu 2019) in kalorischen Kraftwerken verbraucht. 0 Petajoule (NULL) wurden eingelagert (KEINE Reserveeinlagerung!! Das ist fahrlässig!). Dafür 348 Petajoule EXPORTIERT (ein PLUS von 250 Petajoule!!), also damit noch mehr Gewinne gemacht. NEU in der Statistik sind aber nun 14 Petajoule für nichtenergetischen Verbrauch (??) und 9 Petajoule für Meßdifferenzen und Verluste!!

Von den restlichen 194 Petajoule verbrauchte die Industrie 56% (das sind 108,64 Petajoule), Verkehr-Dienstleistungen-Landwirtschaft saugten 12% (23,28 Petajoule) ab, und der PRIVATBEREICH nutzte 31% (60,14 Petajoule) davon um zu heizen und zu kochen.

Vom GESAMTGASVOLUMEN gingen nur rund 9,15% (60,14 Petajoule) an die Privathaushalte! Also weniger als im Vorjahr!

FAKT ist, von 657 Petajoule IMPORT und eigener Erzeugung wurden 348 Petajoule EXPORTIERT und damit Mega-Gewinne von den Konzernen gemacht!! Mit 53% unseres Gasimportes wurde spekuliert und Geld gemacht!!! Das ist fast 6x so viel als die Privathaushalte verbrauchten!! (Nüchtern betrachtet haben wir 573 Petajoule Gas importiert und davon wieder 348 Petajoule exportiert! Das sind 60,73% des Importes!! WOZU?? Nur um den Aktionären und dem Staat Gewinne zu beschaffen?? Wir könnten mit 225 Petajoule Importen auskommen! Somit ist die Abhängigkeits- und Verbrauchslüge von Gewessler mehr als bewiesen!

GEWESSLER MUSS ZURÜCKTRETEN und die gewinnerpichten Konzerne an die staatliche Leine genommen werden!! Es kann nicht sein, dass diese Milliardengewinne machen und an ihre Eigentümer und Aktionäre ausschütten, während die Bevölkerung laufend mit neuen Verordnungen und Gesetzen schikaniert wird!! Das Gasthermenverbot ist eine grünideologische Farce, sonst nichts!

23.04.2022 (CV)

Zur Ergänzung, ein paar Links zu Berichten über das Konzernverhalten:

https://report24.news/milliardenbetrug-am-konsumenten-200-milliarden-euro-profite-fuer-eu-energieversorger/

https://auf1.tv/nachrichten-auf1/klima-politik-die-verschwiegenen-gesundheitsgefahren-der-energiewende/

https://www.noen.at/niederoesterreich/wirtschaft/klimawandel-verbot-von-oel-und-gas-widerstand-der-heizungsbranche-niederoesterreich-print-oelheizung-oelheizungsverbot-gasheizung-klimawandel-heizungsbranche-272567297

https://www.heute.at/s/1336-statt-50-frau-sollte-mega-gaspreis-zahlen-100195592

https://www.krone.at/2676499 (Die Spritpreisabzocke)

https://www.wochenblick.at/wirtschaft/gas-abkommen-zwischen-oesterreich-und-deutschland-bereits-im-dezember-krise-vorausgesehen/

https://www.anti-spiegel.ru/2022/was-der-spiegel-in-seinen-artikeln-ueber-die-gaskrise-verschweigt/

https://www.krone.at/2686249 (Wegen Ukraine-Krieg: Gasheizungseinbau in Neubau verboten ab 2023)

Wenn man recherchiert gehts laufend so weiter … die Konzerne zocken uns ungeniert und ungehindert ab!! Bei Gas, Spit, Strom und jeglicher Form von Energie die wir brauchen!

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*